top
logo


feed-image Feed Entries
Start Neuigkeiten
The News
Lößnitzsportfest in Radebeul 05.09.2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 20. September 2009 um 00:00 Uhr

Mitteilung in Weixdorfer Nachrichten Nummer 19/Freitag, den 6. November 2009

Abteilung Leichtathletik Kinder

Im September fand das Lößnitzsportfest in Radebeul statt. Eine rege Teilnahme vieler Vereine war trotz des wechselhaften Wetters zu verzeichnen. Wir Weixdorfer Leichtathleten waren nun dieses Jahr mit 7 Kindern zum zweiten Mal in den Disziplinen 50-m- und 75-m-Lauf, 800-m-Lauf und Weitsprung am Start. Trotz einer kurzen Trainingsphase nach den Sommerferien waren unsere Sportler sehr erfolgreich. Sie belegten 2x 1. Platz Antonia Veith und Daniel Jeschor, 2 x 2. Platz Sara Richter, 1x 2. Platz Niklas Lindemann, 1x 4. Platz Niklas Lindemann, 2 x 5. Platz Antonia Veith und Moritz Riedel, 1 x 6. Platz Daniel Jeschor und 1x 7. Platz Anna Walther. Tolle Leistungen im Mittelfeld, bei einer Vielzahl von Teilnehmern in seiner Altersklasse, erzielte auch unser Johann Hellbach. Es war für uns alle ein toller und erlebnisreicher Tag. Vielen Dank sagen wir den Eltern und Großeltern, die uns zu diesem Ereignis begleitet und angespornt haben.Nun noch zur Information unserer Leichtathleten, wir treffen uns weiterhin jeden Dienstag um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz der SG Weixdorf . Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit den Trainingsraum über der Judohalle zu nutzen. Ja und bald können wir in die neue Sporthalle, in der letzten Novemberwoche ist es soweit, dann beginnt offiziell unsere Hallensaison. Am 17.11.2009 um 17.00 Uhr treffen wir uns zu unserem ersten Probetraining in der Sporthalle, um für die Einweihungsfeier am 20.11.2009 um 15.00 Uhr fit zu sein, denn wir wollen doch bei dem großen Ereignis dabei sein.

 
Lößnitzsportfest in Radebeul 25.04.2009 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. Mai 2009 um 00:00 Uhr

Mitteilung in Weixdorfer Nachrichten Nummer 9/Freitag, den 22.05.2009

Abteilung Leichtathletik Kinder

Am 25.4.2009 fand das Lößnitzsportfest in Radebeul statt. 300 Athleten aus 33 Vereinen fanden sich zum traditionellen Saisonauftakt im Lößnitzstadion ein. Bei besten äußeren Bedingungen konnten die 100 Zuschauer und mitgereisten Eltern beeindruckende Leistungen bejubeln. Wir gingen mit 6 Kindern in den Disziplinen 50 m- und 75 m – Lauf, 800 m- und 1000 m – Lauf sowie Weitsprung an den Start. Die Mühe und der Schweiß des Trainings haben sich bezahlt gemacht, denn unsere Sportlerinnen und Sportler haben es in die Endläufe und -ausscheide geschafft. Sie belegten 1x 4. Platz Daniel Jeschor, 3x 5. Plätze Sara Richter und Daniel Jeschor, 2x 6. Plätze Niklas Lindemann und Daniel Jeschor, 1x 7. Platz Niklas Lindemann. Tolle Mittelfeldbelegungen und eigene Bestleistungen wurden von Antonia Veith, Alexandra Preuss und Hannah Eckinger errungen. Wir haben uns mit Leistungs-sportlern gemessen und hatten keinen Grund uns zu verstecken. Ein herzliches Dankeschön möchten wir den Eltern sagen, die uns begleitet haben. Es war für alle ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag zugleich an den wir uns gern erinnern.

 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 7 von 7

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: joomla themes email alias Valid XHTML and CSS.