top
logo


feed-image Feed Entries
Start Neuigkeiten
The News
Lößnitzsportfest Radebeul am 16.04.20011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Montag, den 25. April 2011 um 18:35 Uhr

Wir Leichtathleten der SG Weixdorf nahmen mit 12 Kindern am 16.04.2011 wieder am Lößnitzsportfest in Radebeul teil. Tolle Leistungen wurden von unseren Sportlern erreicht, auch von denen die das erste Mal dabei waren. Kimi Kadner erlangte beim 50-m-Lauf den 6. Platz, Antonia Veith schaffte es auf den 3. Platz und Anita Völkl ebenfalls auf den 3. Platz im Hochsprung. Weiterhin waren Alina Escher, Laura Gießemann, Käthe Kretschmar, Annemarie Gustke, Tilmann Riedel, Leonardt Hempel, Christof Semmler, Johann Sommerschuh und Maximilian Koppe bei diesem großen Ereignis dabei und errangen mitunter eigene Bestleistungen, die sich sehen lassen können. Vielen  Dank an die Eltern , die unsere Sportler tüchtig anfeuerten und uns unterstützt haben.

Ines Veith und Maria Lindemann

 
Lößnitzsportfest Radebeul am 11.09.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Montag, den 13. September 2010 um 20:01 Uhr

Nun war es wieder so weit, das Regionale Sportfest des SSV Planeta Radebeul fand am 11.09.2010 statt. Bei wunderschönem Wetter trafen sich 160 Athleten, von verschiedenen Vereinen zum gemeinsamen Kräftemessen. Wir Weixdorfer Leichtathleten waren mit  9 Teilnehmern am Start und konnten wieder tolle Ergebnisse erringen.

Weiterlesen...
 
Leichtathletik in Weixdorf - nun schon 50 Jahre PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lindemann, Andreas   
Dienstag, den 06. Juli 2010 um 07:46 Uhr

 

50 Jahre Leichtathletik in Weixdorf

 

Aus diesem Anlass möchten wir unsere Abteilung etwas näher vorstellen:

 

Zur Gründung 1960 zählte unsere Abteilung gerade mal eine handvoll Mitglieder. Aber schon nach kurzer Zeit fanden sich immer mehr Interessenten ein, die die Leichtathletik für sich entdeckten. Durch das intensive Training erreichten schon bald einige Aktive gute Leistungen..

 

Die Weixdorfer Leichtathleten wurden in den sechziger Jahren durch ihre guten Ergebnisse im ganzen Bezirk Dresden bekannt. Einzelne Aktive schafften sogar die Norm für die DDR- Meisterschaften, was für sie ein besonderer Ansporn war.

 

Weiterlesen...
 
Dreikampf der Leichtathleten am 08.06.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Donnerstag, den 10. Juni 2010 um 20:15 Uhr

Nun war es auch dieses Jahr wieder soweit, am Dienstag den 08.06.2010 trafen wir Leichtathleten uns zu unserem großen internen Dreikampf. Bei diesem Wettstreit wollen wir, wie schon traditionell jedes Jahr, unsere Leistungen unter Beweis stellen und uns gegenseitig messen. Es gingen 39 Sportler der Altersklassen (AK) 7 bis 17 an den Start, jeder gab sein Bestes und tolle Ergebnisse wurden erkämpft. Den ersten Platz in der AK W7 errang Greta Poser, AK W8/9 Luise Placzek, AK M8/9 Kimi Kadner, AK W10/11 Antonia Veith, AK M10/11 Johann Hellbach, AK W12/13 Teresa Bracklo, AK M12/13 Daniel Jeschor, AK W14/15 Sara Richter und AK 16/17 Tim Schlaubitz. Alle Sportler hatten großen Spaß bei diesem Ereignis und zum Ausklang gab es noch etwas zur Stärkung vom Grill. Ein Dankeschön möchten wir hiermit den vielen Helfer sagen, die zum sehr guten Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.

 

 
Lößnitzsportfest am 17.04.2010 in Radebeul PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Montag, den 03. Mai 2010 um 20:24 Uhr

Das am 17.04.2010 ausgetragene Lößnitzsportfest mit den Bezirksmeisterschaften in den Mittelstreckenstaffeln der Schüler erlebte mit 530 Startern aus ganz Sachsen einen neuen Teilnehmerrekord. Wir Leichtathleten der SG Weixdorf waren mit 13 Kindern auch dabei. Das tolle Wetter und die vielen mitgereisten Eltern und Großeltern boten eine schöne Kulisse im Radebeuler Lößnitzstadion. Tolle Leistungen wurden von unseren Sportlern errungen, Sara Richter erreichte beim Weitsprung und 100-m-Lauf den 2. Platz, Antonia Veith schaffte es beim 50-m-Lauf auf den 5. Platz und Christof Semmler auf den 4. Platz, beim Weitsprung errang er den tollen 6. Platz. Niklas Lindemann kämpfte sich beim 75-m-Lauf auf den 4. Platz. Weiterhin waren Teresa Bracklo, Jule Weil, Laura Gießemann, Käthe Kretschmar, Johanna Parascandola, Johann Hellbach, Moritz Riedel, Farres Heitsch, Hannes Nikulski bei diesem großen Ereignis dabei und errangen mitunter eigene Bestleistungen, die sich sehen lassen können. Herzlichen Dank an die Eltern und Großeltern, die unsere Sportler tüchtig anfeuerten.

 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 6 von 7

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: joomla themes email alias Valid XHTML and CSS.