top
logo


feed-image Feed Entries
Start Neuigkeiten
The News
25. Schüler- und Jugendsportfest des Post SV Dresden, 15.09.2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Eichler, Rolf   
Donnerstag, den 27. September 2012 um 12:28 Uhr

Zum 25. Schüler- und Jugendsportfest des Post SV Dresden gingen 280 Wettkämpfer aus 28 Sportvereinen aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg an den Start. Die Teilnehmer unserer Sportgemeinschaft belegten auch bei dieser großen Beteiligung in ihren Finals zumeist vordere Plätze, erzielten einige persönliche Bestleistungen und hinterließen damit einen sehr guten Eindruck von der Jugendarbeit in der SG Weixdorf.

Im Anhang sind die Leistungen der Weixdorfer Teilnehmer zusammengestellt. Die vollständige Ergebnisliste ist auf der Internetseite der Post SV Dresden www.post-sv-dresden.de einsehbar.

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (Sportfest-PSV-Ergebnisliste_120915.pdf)Sportfest-PSV-Ergebnisliste_120915.pdfErgebnisse SG Weixdorf17 Kb
 
Lößnitzsportfest Radebeul am 08.09.2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Sonntag, den 16. September 2012 um 16:42 Uhr

SK Leichtathletik

Sportliche Erfolge beim Lößnitzsportfest in Radebeul
Am Samstag, 08.09.2012 starteten wir Leichtathleten nach den Ferien mit 11 Sportlern in verschiedenen Disziplinen beim Regionalsportfest in Radebeul. Trotz Trainingspause konnten wir wieder mit den anderen Vereinen bestens mithalten und haben gute bis sehr gute Leistungen in den einzelnen Wettkampdisziplinen erzielt.
Laura Giesemann erreichte den 2. Platz im 50m-Lauf. Beim Weitsprung kann Käthe auf einen 4. Platz verweisen. Unsere Teresa Bracklo belegte den 1. Platz in Ihrer Lieblingsdisziplin dem 100m-Lauf. Lucia Ferenc und Sara Richter kämpften in einer Altersklasse und errangen den 2. und 3. Platz jeweils im 100m-Lauf und im Weitsprung. Unsere Jungs waren natürlich auch erfolgreich. Clemens Lotze gewann als Newcomer den 1. Platz beim 50m-Lauf. Christof-David Semmler und Ferdinand erreichten den 4. und 5. Platz im 50m-Lauf. Ferdinand errang beim Weitsprung den 1. Platz mit eigener Bestleistung. Christof trat auch beim 800m-Lauf an und konnte durch einen tollen Endspurt den 2. Platz erringen. Vincent Enge erkämpfte den 3. Platz beim 50m-Lauf und Weitsprung.
Es war ein toller Tag für unsere Leichtathleten, welche bei bestem Wetter und prächtiger Unterstützung durch die Eltern und Übungsleiter über sich hinauswuchsen.

Ines Veith

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (Loessnitzsportfest-Ergebnisliste_20120908.pdf)Loessnitzsportfest-Ergebnisliste_20120908.pdfLößnitzsportfest Ergebnisliste 08.09.201241 Kb
 
Leichtathletik-Dreikampf am 26.06.2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Donnerstag, den 05. Juli 2012 um 13:11 Uhr

 

Der Dreikampf in der Abteilung Leichtathletik vor den Sommerferien ist schon eine Tradition geworden. In diesem Jahr trafen sich die Sportler am Dienstag, 26.06.2012, auf dem Forstsportlatz zum gemeinsamen Wettkampf.

Die zahlreichen Helfer und Kampfrichter sahen sich bei ihrem Einsatz durch die sehr gute Teilnahme von 56 Sportlern aller Kinder- und Jugend-Altersklassen belohnt. Die Sportler waren mit Begeisterung bei den Wettkämpfen und kamen mit Ehrgeiz und hoher Einsatzbereitschaft zu zahlreiche persönlichen Bestzeiten und Bestweiten.

Die ersten Plätze in den verschiedenen Altersklassen erkämpften:

AK 7: Annika Schütze, Augustin Kuno

AK 8/9: Lilly Placzek, Clemens Lotze

AK 10/11: Laura Giesemann, Ferdinand Kuno

AK 12/13: Annemarie Gutske

AK 14/15: Teresa Bracklo, Leopold Veith

AK 16/17: Sara Richter, Max Herbrich

Die Übungsleiter sprachen allen Teilnehmern ein großes Lob aus und beglückwünschten die Besten während der Siegerehrung zu ihren Leistungen.

Anschließend konnten Wettkämpfer und Eltern ihren Appetit und Durst am kalten Büfett und am Grill stillen und über den Ehrgeiz der Kinder diskutieren.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die wie immer mit ihrem Einsatz am Büfett und Grill zum guten Gelingen des Wettkampftags beitrugen.

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (Dreikampf-ErgebnissListe_120626.pdf)Ergebnislisten aller AltersgruppenErgebnisse Dreikampf 26.06.201234 Kb
 
Sportliche Erfolge beim Lößnitzsportfest in Radebeul 10.09.2011 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. September 2011 um 18:52 Uhr

Am Samstag, 10.09.2011 starteten wir Leichtathleten mit 10 Sportlern in verschiedenen Disziplinen beim Regionalsportfest in Radebeul. Auch diesmal konnten wir mit den anderen Vereinen mithalten und haben gute Leistungen in den einzelnen Wettkampfdisziplinen erzielt.

 

Sara Richter erreichte in ihrer Altersklasse W15 im Weitsprung mit 4,45 m sowie auch im 100 m Lauf mit 14,20 sec den 1. Platz. Anita Völkl erzielte beim Hochsprung mit 1,30 m den 2.Platz in der Altersklasse W12. Hannes Nikulski wurde in der Alterklasse M10 beim Weitsprung 4., mit einer Weite von 3,44m.

Im Vorlauf über 50 m der AK M10 starteten 4 Sportler der SG Weixdorf Vincent Enge, Maximilian Koppe, Hannes Nikulski und Johann Sommerschuh. Vincent Enge und Hannes Nikulski qualifizierten sich für den Endlauf und belegten mit 8,38 sec und 8,94 sec den 4. und 6. Platz.

Laura Giesmann lief mit 8,79 sec auf Platz 2 in der AK W10 über 50 m.

Einen weiteren Erfolg hatte auch Käthe Kretschmar die mit 8,41 sec den 3. Platz über 50 m in der AK W11.

Das Wetter spielte an diesem Samstag mit und wir hatten ideale Wettkampfbedingungen.

Aber auch wir werden in Zukunft mit der Neugestaltung des Sportplatzes gute Trainingsbedingungen haben. Somit gute Vorrausetzung um weiterhin bei Wettkämpfen gut abschneiden zu können.

Wir freuen uns schon darauf.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

·         Horst Callauch, Ines Veith, Gerit Richter und Maria Lindemann

 
Kreiskinder- und Jugendspiele am 19.06.2011 im Heinz-Steyer-Stadion PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Mittwoch, den 22. Juni 2011 um 20:52 Uhr

Mit neun Sportlern waren wir dieses Jahr bei den Kreiskinder- und Jugendspielen im Heinz - Steyer - Stadion auch dabei. Wir können von großen Erfolgen berichten, denn wir haben unter anderem eine zweifache Kreismeisterin unsere Sara Richter mit 4,68 m im Weitsprung und 14.29 s beim 100 m - Lauf. Anita Völkl wurde Kreismeisterin im Hochsprung mit einer Höhe von 1,30 m. Unser Christof-David Semmler errang beim 50 m - Lauf die silberne Medaille und im Weitsprung den 5. Platz. Teresa Bracklo erkämpfte sich beim 75 m - Lauf, Antonia Veith beim Ballwerfen mit 31 m, Maximilian Herbrich beim 100 m - Lauf und Speerwurf jeweils den 3. Rang. Käthe Kretschmar erkämpfte sich den Start im Endlauf der 50 m - Strecke und errang den 7. Platz. Tolle Leistungen erreichten auch unsere Laura Giesemann und Daniel Jeschor. Die Freude am Wettkampfgeschehen stand natürlich im Vordergrund und wenn auch noch so tolle Leistungen von all unseren Sportlern erreicht wurden, so können wir auf einen gelungenen und sportlichen Tag zurückblicken. Wir Übungsleiter möchten uns natürlich ganz herzlich auch bei den mitgereisten Eltern für ihre tolle Unterstützung bedanken.

Horst Callauch und Ines Veith

 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 5 von 7

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: joomla themes email alias Valid XHTML and CSS.