top
logo


Start Neuigkeiten Dreikampf 30.06.2015
Dreikampf 30.06.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Eichler, Rolf   
Montag, den 06. Juli 2015 um 12:20 Uhr

Am 30.06.2105 veranstaltete unsere Abteilung Leichtathletik kurz vor den Sommerferien ihren traditionellen Dreikampf für die Kinder- und Jugendgruppen. Die Sportler kämpften im Sprint, Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstoß um persönliche Bestleistungen. Die Leistungen werden nach Tabellen vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) mit Punkten bewertet. Die Summe der Punkte ist das Wettkampfergebnis. In unserem Wettkampf gehören immer zwei Jahrgänge zu einer Altersklasse. Die Leistungen der besten Mädchen und Jungen jeder Altersklasse wurden mit Urkunden ausgezeichnet.

50 Kinder und Jugendliche unserer Abteilung führten ihre Wettkämpfe mit beispiellosem Einsatz. Alle Alterklassen waren vertreten. Die erzielten Leistungen sind als sehr gut zu bezeichnen. Einige finden sogar Aufnahme in unserer Sektionsbestenliste, die seit 50 Jahren die drei besten Leistungen von Weixdorfer Leichtathleten pro Disziplin und Altersklasse aufführt.

Bei den Mädchen belegten in den verschiedenen Altersklassen Emely Claus, Paula Koppe, Kira Päßler, Anica Schröter, Luise Placzek und Jana Rettler jeweils den ersten Platz. Bei den Jungen siegten Nico Paul, Pascal Schröter, Augustin Kuno, Clemens Lotze und Vincent Enge. Lobenswert waren der Einsatz und der Eifer, mit denen alle ihre Wettkämpfe bestritten.
Im Anhang des Beitrags ist die komplette Ergebnisliste einzusehen.

Nach den Siegerehrungen konnten sich die Kinder und ihre Eltern wie in jedem Jahr mit einer Bratwurst und vom Obstbuffet stärken. Ein Dankeschön haben unsere erwachsenen Sportfreunde und Eltern verdient, die sich als Kampfrichter und Helfer zur Verfügung stellten. Ohne ihre Hilfe wäre unser kleines Sportfest nicht möglich.

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (Freiluft-Dreikampf-Ergebnisse_20150630.pdf)Dreikampf 30.06.2015Ergebnisse aller Altersklassen50 Kb
 

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: joomla themes email alias Valid XHTML and CSS.