top
logo


Start Neuigkeiten Kreis- Kinder- und Jugendspiele Dresden, 14.06.2015
Kreis- Kinder- und Jugendspiele Dresden, 14.06.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Eichler, Rolf   
Montag, den 06. Juli 2015 um 12:03 Uhr

Die Kreiskinder- und Jugendspiele Dresden, auch Stadtmeisterschaften genannt, fanden auch in diesem Jahr auf dem Sportplatz der Margon - Arena in der Bodenbacher Straße statt. In den Ausschreibungen verbargen sich jedoch einige Neuerungen. So gab es für 9-Jährige keine Wettkämpfe mehr. 10- bis 11-Jährige konnten nur in einem Fünfkampf und nicht in den üblichen Einzeldisziplinen starten. Jugendliche ab 16 Jahren konnten auch nicht mehr antreten. Diese Neuerungen schränken die Zahl der Starter deutlich ein.
Die äußeren Bedingungen wie Wetter und Zustand der Wettkampfanlagen waren jedoch ideal. Von unserer Abteilung konnten leider nur 4 Sportlern/Sportlerinnen jedoch hoch motiviert antreten.

Die Leistungen unserer Sportler können sich sehen lassen.
Clemens Lotze lief das erste Mal im Sprint-Wettkampf der 12-Jährigen über die Distanz von 75 m, qualifizierte sich auf Anhieb für das Finale und lief mit guten 10,91s als 4. durchs Ziel. Im Weitsprung wurde seine neue persönliche Bestleistung von 4,23m mit dem 3. Platz belohnt.
Vincent Enge startete bei den 14-Jährigen und lief ebenfalls im Sprint-Wettkampf erstmalig über die Distanz von 100m. Als Vorlauf-Sieger mit einer Zeit von 13,42s qualifizierte er sich ebenfalls für das Finale, in dem er seine Vorlaufzeit knapp verfehlte und mit einem 5. Platz belohnt wurde. Im Weitsprung beeindruckte er gleich im ersten Versuch mit einer persönlichen Bestweite von 4,91m seine Konkurrenten. Mit dieser Weite stand Vincent als Zweitbester auf dem Siegerpodest.
Unsere beiden Mädchen Käthe Kretschmar und Laura Giesemann traten erstmals in diesem Wettkampfjahr im Sprint an, verfehlten knapp die Finals und beendeten ihre Wettkämpfe jedoch mit guten Zeiten, die auf gute Platzierungen in folgenden Wettkämpfen hoffen lassen.
Ein Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern, die wie immer die Übungsleiter bestens unterstützten.

Im Anhang des Beitrages finden Sie die komplette Ergebnisliste aller Weixdorfer Teilnehmer

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (KKJSp-Dresden-Ergebnisse-Wx_20150614.pdf)KKJSp-Dresden 14.06.2015Ergebnisse SG Weixdorf10 Kb
 

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: joomla themes email alias Valid XHTML and CSS.