top
logo


Start Neuigkeiten Hallenkreismeisterschaft des Kreisverbandes für Leichtathletik Dresden e.V.
Hallenkreismeisterschaft des Kreisverbandes für Leichtathletik Dresden e.V. PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Veith, Ines   
Dienstag, den 26. November 2013 um 20:03 Uhr

Am 17.11.2013 fanden die Hallen – Kreismeisterschaften für die Jahrgänge bis U14 in der DSC – Trainingshalle auf der Magdeburger Straße statt. Wir Leichtathleten nahmen mit 19 Sportler/-innen das erste Mal an einer Hallenmeisterschaft teil. Bei besten Wettkampfbedingungen erreichten unsere Leichtathleten tolle Leistungen, so dass wir den Sportlern des DSC und der anderen Vereine nicht nachstanden. Beim 50m – Lauf errang Augustin Kuno den 1., Annika Schütze den 2., Ferdinand Kuno den 3. Platz in ihrem jeweiligen Jahrgang. Clemens Lotze qualifizierte sich für den Endlauf, wo er den 5. Platz errang. In den höheren Altersklassen absolvierten die Sportler den 60m – Lauf, bei dem Antonia Veith, Vincent Enge den 2. und Käthe Kretschmar den 3. Platz belegten. Unsere anderen Sportler/-innen haben tolle Laufleistungen in den Vorläufen absolviert und auch eigene Bestleistungen erzielt. Beim Weitsprung erreichte Ferdinand Kuno den 3. Platz mit einer Weite von 4,25 m, Lilly Placzek mit einer Weite von 3,33 m den 8. Platz von 23 Teilnehmerinnen und Silvan Leu den 6. Platz. Des Weiteren hatten wir auch einen Starter beim Hochsprung. Vincent Enge errang in dieser Disziplin den 3. Platz mit einer Höhe von 1,39 m. Er steigerte somit seine eigene Bestleistung. Beim 800m - Lauf gingen Lea Schneider und Martin Menzel an den Start. Hierbei lief Martin als 2. von 10 Startern und Lea als 5. von 8 Läuferinnen ins Ziel. Eine neue Erfahrung machten auch unsere Staffelläuferinnen Luise Placzek, Laura Giesemann, Käthe Kretschmar und Antonia Veith, die wir zum ersten Mal zur 4x100 m – Staffel aufgestellt haben. Die Mädels haben sich tapfer gegen die 3 anderen Staffelmannschaften des DSC geschlagen. Der 3. Platz blieb ihnen, trotz hervorragender Laufleistung und technisch sauberer Staffelstabübergabe, durch starkes Gerangel auf der Innenbahn bei der 2. und 3. Stabübergabe verwehrt. Noch einmal ein großes Lob an alle unsere Wettkampfteilnehmer, ihr habt großartige sportliche Leistungen bei diesem Wettkampf erreicht. Ein Auszug unserer Wettkampfergebnisse finden Sie im Anhang. Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern, Ihre Anwesenheit bedeute für uns Übungsleiter immer eine tolle Unterstützung.

Attachments:
FileBeschreibungFile size
Download this file (Hallen-KM-Ergebnisse-SGW_2013-11-17.pdf)Auzug Ergebnisse Hallen-Kreismeisterschaft bis U14 28 Kb
 

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: joomla themes email alias Valid XHTML and CSS.